Tagesvater

Ich bin seit über 15 Jahren Tagesvater und betreue Kinder von 1,5 bis 14 Jahren bei mir Zuhause. Mein Zuhause umfasst Vater, Mutter, Pflegesohn (16 Jahre), meinen Sohn (25 Jahre) und meine Tochter (23 Jahre). Sohn und Tochter sind schon ausgezogen. Und natürlich unsere mittelgroße und kinderliebe Hündin Lika. Außerdem bietet es eine Menge Platz zum Spielen und Toben für die Kinder. Diese können sich im eigenen Spielzimmer am Tischkicker oder an der Tischtennisplatte austoben. Für die Kleineren ist eine extra Spielecke direkt im Wohnbereich eingerichtet. Der große Garten am Haus bietet durch die Menge an Spielgeräten viele Möglichkeiten für Spiel und Spannung für Groß und Klein.

 

about-image

 

Hallo, wir wohnen in 21684 Stade Wiepenkathen in einer Spielstraße. Wir, das sind Vater, Mutter, Sohn 26 Jahre, Tochter 24 Jahre und Pflegesohn 16 Jahre, sowie ein mittelgroßer, kinderlieber Hund. Sohn und Tochter sind ausgezogen, wir sind nur noch zu dritt. Wir sind beide jugendamtgeprüfte Tageseltern. Ich als Tagesvater habe zusätzlich einen einjährigen Qualifikationskurs für Tagespflegeeltern bei der Familien - bildungsstätte absolviert.

Wir sind zeitlich sehr flexibel. Betreuung ist einem Zeitfenster von 8 Uhr morgens bis 19 Uhr möglich, auch gelegentliche Übernachtungen wären kein Problem.

Das Alter eurer Kinder dürfte 1, 5 - 14 Jahre betragen. Hausaufgabenhilfe sowie Fahrdienst zu sportlichen oder musikalischen Aktivitäten ist auch kein Problem. Wir würden uns besonders freuen, wenn eure Kinder vielleicht auch Spass am Basteln oder Werken (natürlich kindgerecht, Drachenbauen oder ähnliches) mitbringen würden. Tagesvater mit kindgerechter Werkbank und vielen Ideen steht bereit.

   Wir haben ein großes Haus mit Wohnküche, darin eine Spielecke für die Kleinen und nebenan ein Spielzimmer (24 qm) für die 'Großen' mit grossem Billiardtisch, Tischtennisplatte, riesen Tippkicker und Kicker. Einen großen Garten mit Schaukel , Rutsche , Spielhaus , Sandkasten , großes Trampolin, Torwand, div. Fahrzeuge : Trampeltrecker, Gokarts, Dinocars, Roller , Skateboards, Bobbycars usw. Apfelbäumen, Kirschbäumen .... also viel Platz zum Spielen und Toben.

Mailt uns unter:

tagesvater@freenet. de

oder ruft unter 04141/900625  einfach an und schaut dann einmal unverbindlich vorbei.

Wir würden uns sehr freuen.

Christian und Anja Schwarz

Wiepenkathen

 

Unser Neuzugang Lika ein schwarzer Eurasier auf dem Bild 10 Wochen alt

hier ein Link zum Züchter mit mehr Bildern:

http://www.riekendahl.de/eurasier-und-kinder.htm

Suchworte: Tageskind Tageskinder Tagesmutter Babysitter Kinderbetreuung Betreung Tagespflege Nichtraucher Hausaufgabenbetreuung Pflegekinder Pflegeeltern Pflegeerlaubnis Hausaufgabenhilfe Tagesvater Tageseltern Übernachtungsmöglichkeit Tageskinderbörse Schulkinder Schulkind Mittagessen
  Abendbrot Stade Tischtennis Puppenhaus Musikinstrumente Billiard Tischkicker Tippkick